Edin Hasanović Instagram – Den Rest des Jahres nehme ich mir vor, noch mehr als sonst bei mir sichtbarer Ungerechtigkeit, Diskriminierung, Feindlichkeit jeder Art und Rassismus meine Stimme zu erheben.
Egal wie klein und privat der Rahmen ist.
Ich werde nicht versuchen den Helden zu spielen, meine Gesundheit, mein Leben und das der Menschen, die es betrifft, nicht in Gefahr bringen, aber ich werde noch lauter sein, als ich es ohnehin schon war.
Auch wenn mir manchmal die richtigen Worte fehlen werden und ich mich dann deswegen schäme. Aber ich lass mir von meiner eigenen Scham nicht den Mund verbieten. Lieber schäme ich mich in diesem Moment, weil ich nicht die perfekte Punchline habe, als danach weil ich leise blieb.
Dann wird es noch mehr zur Gewohnheit und das Jahr 2022 wird eins, wo ich das Denken solcher Menschen ständig versuche zu verändern, oder ihnen wenigstens auf Schritt und Tritt verbal das Maul stopfe.
Und wenn ich nicht allein bin mit meinem Vorhaben, dann höre ich deine laute Stimme ja sowieso beim Einkaufen, im Krankenhaus, im Straßenverkehr, beim Hobby Ausüben oder im Park und trete dir zur Seite und unterstütze dich. Und du mich.
Check?
📷MathiasBothor | Posted on 15/Dec/2021 01:34:42