Katharina Schulze Instagram – Zukunftsprojekte in Schwabach
In Schwabach nahm sich die Grüne Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze viel Zeit, um sich über Bauprojekte vor allem im Bildungsbereich zu informieren. Ihr Fazit: „Ich nehme aus Schwabach mit, dass hier wahnsinnig viel in Bewegung ist. Mir gefällt, dass die Stadt beherzt in Schulen und Ganztagsbetreuung investiert.“ Begleitet wurde Katharina Schulze von der Grünen Landtagsabgeordneten aus Schwabach, Sabine Weigand, und dem Grünen Bundestagsabgeordneten Sascha Müller. Zusammen fuhren sie mit der vollelektrischen „Lotti“, einem Ruf-Taxi, das abends den öffentlichen Nahverkehr ergänzt.
Oberbürgermeister Peter Reiß führte mit den Schulleiterinnen durch den Neubau der Johannes-Helm-Grundschule: Hier können Kinder ab dem nächsten Schuljahr in Lerninseln und Gruppenräumen zusammen üben, mittags gibt es warmes Essen mit viel „Bio“ – „das wird eine tolle Schule, darauf kann Schwabach stolz sein“, sagte Schulze. Ebenso wie auf die Sanierung der Berufsschule, bei der nachhaltig Materialien aus dem Bestand wiederverwendet werden. Auch dass Schwabach in ein neues Hallenbad investiert, fand Katharina Schulze bemerkenswert: „Immer weniger Kinder lernen Schwimmen, ihr in Schwabach gebt ihnen einen tollen neuen Ort, an dem das möglich ist.“ In der denkmalgeschützten Luitpold-Grundschule erlebte die Fraktionsvorsitzende viel pädagogisches Engagement, „so engagierte Lehrkräfte brauchen wir.“
#Schwabach #Bildung #Grüne #Nachhaltigkeit #ZukunftGestalten | Posted on 08/May/2024 23:45:00



